Donnerstag, 17. Juni 2010
Es war einmal ein Affe
Es war einmal ein Affe.
Ein Affe namens Banana Joe.
Er liebte Möhren.
um 00:09 1 comments
Mittwoch, 16. Juni 2010
etwas aus meinem Leben
Das letzte Jahr war gut! Der Plan war mein Bachelorstudium abzuschließen, und so wie es aussieht, bin ich auf dem besten Weg dahin. Gestern Abend habe ich meine Bachelorthese abgegeben, unzufrieden, aber mit dem Gefühl, dass ich bestanden haben müsste. Es war ein ziemlicher Krampf! Ich hatte große Schwierigkeiten im Schreibprozess, und mein Begleiter hat sich so ziemlich komplett rausgehalten. Ich war komplett auf mich allein gestellt und das war echt hart. Aber ich hab mich rangehalten, meine ganze Zeit investiert, mein Privatleben vernachlässigt, und irgendwie hats doch noch funktioniert. Ich bin stolz auf meine Leistung!
Und fühlt sich das gut an! Alter Schwede! So ein riesiger Druck der von mir gefallen ist.
Aber ich habe mir nach dieser Erfahrung vorgenommen, mich nie wieder von einer Aufgabe so vereinnahmen zu lassen. Das ist es nicht wert. Die eigene Gesundheit, die körperliche und geistige, sind zu wertvoll um sie so aufs Spiel zu setzen!
Es ist schon krass wie ich mich verändert habe. Ich wünsche mir meine kindliche Unbekümmertheit zurück, aber die ist weg. Für immer. Der Ernst des Lebens hat auch mich erreicht. Aber es muss doch möglich sein Momente der Unbekümmertheit zu erfahren. Einfach mal Kind sein, die Zeit genießen, das Leben genießen, nicht an alle Verpflichtungen denken. Und dann mit neuer Stärke an die Aufgaben herangehen.
um 23:33 1 comments
Labels: evaluation, rückblick, sinn des lebens, studium, was geht?