Mittwoch, 16. Juni 2010

etwas aus meinem Leben

Das letzte Jahr war gut! Der Plan war mein Bachelorstudium abzuschließen, und so wie es aussieht, bin ich auf dem besten Weg dahin. Gestern Abend habe ich meine Bachelorthese abgegeben, unzufrieden, aber mit dem Gefühl, dass ich bestanden haben müsste. Es war ein ziemlicher Krampf! Ich hatte große Schwierigkeiten im Schreibprozess, und mein Begleiter hat sich so ziemlich komplett rausgehalten. Ich war komplett auf mich allein gestellt und das war echt hart. Aber ich hab mich rangehalten, meine ganze Zeit investiert, mein Privatleben vernachlässigt, und irgendwie hats doch noch funktioniert. Ich bin stolz auf meine Leistung!

Und fühlt sich das gut an! Alter Schwede! So ein riesiger Druck der von mir gefallen ist.

Aber ich habe mir nach dieser Erfahrung vorgenommen, mich nie wieder von einer Aufgabe so vereinnahmen zu lassen. Das ist es nicht wert. Die eigene Gesundheit, die körperliche und geistige, sind zu wertvoll um sie so aufs Spiel zu setzen!

Es ist schon krass wie ich mich verändert habe. Ich wünsche mir meine kindliche Unbekümmertheit zurück, aber die ist weg. Für immer. Der Ernst des Lebens hat auch mich erreicht. Aber es muss doch möglich sein Momente der Unbekümmertheit zu erfahren. Einfach mal Kind sein, die Zeit genießen, das Leben genießen, nicht an alle Verpflichtungen denken. Und dann mit neuer Stärke an die Aufgaben herangehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I've been exploring for a little for any high-quality articles or blog posts on this kind of area . Exploring in Yahoo I ultimately stumbled upon this website. Reading this information So i'm happy to
express that I have an incredibly just right uncanny feeling I found out
just what I needed. I so much no doubt will make certain to do not fail to remember this
web site and provides it a glance on a constant basis.


My web site :: property
My website > rent house